Gedanken und Visionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annabelle Avatar

Von

Die LP zu "Tödliche Gedanken" hat mir sehr gut gefallen. Die 18-jährige Patricia lebt in einem kleinen Dorf in Brandenburg, besucht das dortige Gymnasium und kann es kaum erwarten aus der Enge ihres Lebens auszubrechen. Als hochbegabte Schülerin eckt sie immer wieder mit Lehrern und Direktion an. Mittlerweile droht man ihr mit dem Rauswurf. Doch Patricia kann ihren Mund nicht halten. Selbst mit ihrer eigenen Mutter gerät sie regelmäßig in Streit. Als sie auf dem Nachhauseweg von der Schule fast von einem Auto angefahren wird, wird sie von einer Vision heimgesucht, die sie zutiefst verwirrt. Ihr einziger Freund Ivo, mit dem sie aufgewachsen ist, und dessen Mutter Rebecca sind die einzigen Menschen denen sie vertraut.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig, die LP liest sich spannend und humorvoll zugleich. Gerne würde ich erfahren, was der ominöse Autofahrer mit den Benzinkanistern auf dem Rücksitz im Schilde führt.