Man soll lieber Bücher lesen statt 'sörfen'

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vicky_1990 Avatar

Von

Das behauptet zumindest der Philosophie-Lehrer von Patricia. Mit welchem sie sich auch gleich zu Anfang anlegt weil er einen ihrer Mitschüler runtermacht. Aber sie gerät mit diesem Lehrer aneinander und was sie mal wieder zur Schulleitung.

Ihre sozialen Kompetenzen weisen anscheinend große Defizite auf. Außerdem musste sie wegen ihres rebellischen Verhaltens die neunte Klasse wiederholen. Alles in allem ist Patricia scheinbar ein sehr schwieriger Teenager der regelmäßig im Büro des Rektors wegen diverser Fehlverhalten antanzen muss. Der neuste Vorfall veranlasst den Rektor dazu einen Sozialplan aufzustellen, diesen muss sie erfüllen um zum Abitur - in nur wenigen Monaten - zugelassen zu werden.

Die Vision, welche sie am Nachhauseweg hat und ihr eine Heidenangst einjagt (sie fürchtet eine psychische Krankheit wie sie ihr Vater hatte) und der fragwürdige Autofahrer welcher sie fast überfahren hätte lässt auf ein spannendes Buch hoffen.