schlaues Mädchen mit Vison

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvax Avatar

Von

Patricia ist ein 18 jähriges Mädchen das kurz vor der Abiturprüfung steht. Der Lehrer ihres Philosophie Wahlpflichtkurses findet das die Kinder heute zu Tage zu viel im Internett unterwegs sind und zu wenig lesen. Da sie die Meinung ihrer Klassenkameraden unterstützt und gegen die des Lehrer steht bekommt sie Ärger mit dem Lehrer. Das lernen fällt ihr leicht und eigentlich war das Thema Abitur nur noch eine Formsache.
Als sie mit ihrem Fahrrad nach Hause gefahren ist hört sie Geräusche im Kopf und hat einen Unfall. In diesem Moment hat sie ihre erste Vision in dem ein Mann ums Leben kommt. Die Visionen verwirren und ängstigen sie. Sie befürchtet, wie ihr Vater krank zu sein. Weiter flößt ihr der Fahrer des Wagens durch sein Verhalten Unbehagen ein, sie meint auch Benzinkanister im Auto gesehen zu haben.
Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und nimmt einen sofort in den Bann. Ich mag es gern, wenn das Buch aus der Sicht eines der Karaktere geschrieben ist.
Ich würde gerne wissen wie es weitergeht.