Tödliche Gedanken

ger6892daerger Avatar

Im Cover des Romans sehen wir ein junges Mädchen von hinten in einem Ährenfeld stehen. Über ihr wölbt sich ein dunkelblauer Gewitterhimmel. Auffallend sind die Untertitel des Romans: "er kennt dein Geheimnis, wie kannst du ihm vertrauen". Das spricht mich spontan an, ich möchte auch dieses Geheimnis kennenlernen.
In der LP lernen wir Patricia kennen, eine hochbegabte Schülerin kurz vor ihrem Abitur. Sie hat mal wieder Stress in der Schule und muss bei ihrem Rektor vorsprechen. Sie kann einfach ihren Mund nicht halten, besonders, wenn sie das Gefühl hat, dass jemand ungerecht behandelt wird. Auf dem Nachhauseweg wird ihr Fahrrad von einem Mercedesfahrer angerempelt, sie selber stürzt in einen Graben neben der Straße. Dann passiert etwas Merkwürdiges: sie hat eine Art Vision und sieht einen grausigen Amoklauf vor ihren Augen. Den Fahrer des Autos, Frank Fulgur, interessiert das alles nicht, er schubst sie sogar noch mal und fährt davon. Daheim zofft sie sich mit ihrer Mutter Diana, weil sie die Fliesen verschmutzt hat. Patty flüchtet sich zu ihrem Nachbarn und Kumpel Ivo, der ein Computerfreak ist. Sie googeln Frank Fulgur,bekommen aber kein Ergebnis. Hat sich Patty alles nur eingebildet?
Die LP liest sich recht flüssig und sie hat mein Interesse geweckt, ich würde gerne weiterlesen und mehr erfahren.