Fantasy/Thriller

yvax Avatar

Patty = Patricia ist Hochbegabt, 18 Jahre alt und Einzelgängerin. Sie hält sich selbst für durchschnittlich. In dem kleinen Ort Kelltin kommt es zu einem Amoklauf an der Schule. Ab diesem Tag hat Patty Visionen die sie sich selbst nicht erklären kann und sie verunsichern. Ein weiterer Amoklauf geschieht und Patty´s Visionen nehmen zu. Sie ahnt das es Zusammenhänge gibt und vermutet Zusammenhang mit einem Journalisten. Sie versucht im Internett mehr über diesen herauszufinden. Sie ist sehr unsicher und weiß nicht mehr wem sie sich noch anvertrauen kann. Zu ihrer Mutter hat sie ein problematisches Verhältnis, sie erfährt auch das sie adoptiert wurde.
Geschrieben ist das Buch aus der Perspektive von Patty. Der Schreibstiel ist flüssig und mitreisend. Ich würde das Buch eher als Buch für Jugendliche ab 16 Jahren bezeichnen als als reinen Thriller. Im Buch kommen immer wieder Spannungsmomente auf, diese werden aber durch Fantasy-Aspekte vermischt. Über einige Seiten hinweg ist auch eine Liebesgeschichte dabei, dem Alter der Protagonisten entsprechen. Zum Abschluss bleiben einige Fragen offen, so das man auf eine Fortsetzung hoffen kann. Insgesamt gefällt mir diese Mischung gut und ich würde mich über einen 2. Band freuen.