Tödliche Gedanken

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend,und auch der Schreibstil konnte überzeugen.Jedoch finde ich nicht,dass das Buch im Genre Thriller einzuordnen ist.Es würde eher in den Science Fiction Bereich passen.Im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber gut gefallen.Das Einzige,was ich schade fand war,dass das Ende so offen gehalten wurde.Zum Inhalt.In dem Buch geht es um die 18-jährige Patricia Bloch,die hochbegabt ist.Als sie eines Tages auf dem Heimweg eine Vision bekommt,wo sie sieht wie ein Mann getötet wird ändert sich ihr komplettes Leben.Nicht nur,dass sie plötzlich eine Stimme im Kopf hört,die sie vor einen Amoklauf warnt,auch die Visonen nehmen zu.In der nächsten Zeit verbringt Patricia ihre Zeit damit rauszufinden,warum ihre Mitschüler und Freunde zu Amokläufern werden,und in welchen Zusammenhang der Reporter Frank Fulger dazu steht.Hilfe bekommt sie dabei von Lia's,der wie sie adoptiert wurde und auch über besondere Kräfte verfügt.Mit der Zeit fängt Patricia an zu denken,dass sie verrückt wird.Als sie dann noch ihren eigentlich toten Vater im Krankenhaus sieht werden ihre Zweifel noch bestärkt.Mit der Zeit kommen Lia und Patricia jedoch einen großen Geheimnis auf die Spur,dass etwas Licht in die Sache bringt.Wer wissen möchte,ob Frank Fulgur wirklich etwas mit der Sache zu tun hat,wie es zu den Amokläufen kam und ob alles noch ein gutes Ende nimmt,sollte das Buch lesen.Ich kann nur sagen,ein wirklich spannendes Buch,das sich auch für Jugendliche eignet.Ich würde es weiterempfehlen.