"LAVENDELFELDER"

australien Avatar

Das Buchcover mit dem Lavendelfeld und der steinernen Kirche gefällt mir schon einmal sehr gut. Als Hannah Richter in die Provence reist, um ihre Freundin Penelope zu besuchen, bekommt die Kommissarin zuerst einen Auftrag, um den verschwundenen Matthieu zu suchen. Der verschwundene 16jährige ist gross und ein bisschen übergewichtig, hat rote Haare und grüne Augen und ist in letzter Zeit ziemlich faul geworden. Als sie beim Joggen von der alten Dame Joselet zu einem Tee hereingerufen wird und diesen Auftrag bekommt, dachte sie sofort an einen verschwundenen Teenager, bis ihr Madame Joselet jedoch erklärt, dass es sich bei Matthieu um ihren übergewichtigen Kater handelt , dauert es einige Zeit, bis Hannah Richter diese amüsante Geschichte begreift. Dann jedoch wird der Nachbar ihrer Freundin Penelope tot aufgefunden und hatte vorher gegenüber Penelope Andeutungen über ein düsteres Geheimnis gemacht. Penelope übernimmt nun die Ermittlungen und bezieht Hannah in diesen Fall ein, sie soll in der Nachbarschaft versuchen, einige Hinweise über einen möglichen Täter und dessen Motiv zu sammeln. Liest sich schon sehr spannend und ich warte schon auf das Erscheinen dieses Krimis.