Mysteriöser Todesfall in der Provence

stein Avatar

Die Kölner Kommissarin Hannah Richter ist dieses Mal zum Urlaub in der Provence, nachdem sie dort auch schon beruflich tätig war. Sie passt in Vaison auf das das Haus einer Freundin auf. Ein alter Bekannter von dieser stürzt angeblich die Treppe runter, doch weder Hannah noch ihre Freundin Penelope könne glauben, dass es ein Unfall war.
Die Leseprobe gefiel mir sehr gut. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Dadurch, dass sie am Anfang Hannah ihre Lebenssituation kurz rekapitulieren lässt, kam ich gut in die Geschichte rein, auch wenn ich den Vorgängerband nicht gelesen habe. Die Situation, in der sich die Protagonistin wiederfindet ist plausibel und gut beschrieben. Auch die Deduktionen klingen logisch. Die Spannung fängt leider erst zum Ende der Leseprobe mit dem Todesfall an, doch bin ich gespannt, wie es weitergeht, da im Vorspann schon Andeutungen auf Ereignisse aus der Vergangenheit gemacht werden.
Ich würde das Buch gerne lesen und denke, dass ich, wenn es mir gefällt, auch den Vorgängerband lesen werde.