Südfranzösische Stimmung und einiges an Geheimnissen aus der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corsicana Avatar

Von

Am Anfang wird die Stimmung sehr gut dargestellt. Südfrankreich, die schöne Landschaft, die typischen Häuser, einige Personen werden vorgestellt. Und es wird einiges "anerzählt" aus der Vergangenheit, das geheimnisvoll wirkt.

Und dann gibt es noch den geheimnisvollen Prolog.

Und nachdem man sich als Leser so langsam in die Gegend, die Personen und die Geschichte einfühlen konnte, passiert etwas. Die Kölner Polizistin Hannah ist eigentlich nur auf Urlaub in Südfrankeich. Aber ob sie wirklich der örtlichen Polizei den Fall überlässt? So sehr viel scheint sie vom Leiter der örtlichen Polizei nicht zu halten.

Gerne würde ich mich weiter vom Zauber Südfrankreichs einhüllen lassen. Und nebenher einen Krimi lesen.