Wo ist die Verbindung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Ein kurzer Prolog, der mehr verschweigt, als dass er etwas aussagt und dadurch im Gedächtnis haften bleibt, denn man möchte natürlich erfahren wo die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart liegt und welche Ereignisse sich daraus ergeben.

Der Einstieg ins Geschehen gelingt gut, vermutlich auch deshalb, weil kurz noch einmal auf den ersten Band eingegangen wird, in dem Hannah bei einem Austauschprogramm teilgenommen hat. Der Schreibstil ist flüssig und verströmt eine positive Atmosphäre, auch wenn die Stimmung innerhalb der Handlung angespannt ist. So bleibt ein gleichmäßiger Lesefluss erhalten, von dem der Leser schnell mitgezogen wird. Es bleibt zu hoffen, dass auch der Spannungsaufbau ähnlich gut umgesetzt werden kann, um den Bann und die Neugierde aufrecht zu erhalten.