Ein Kriminalfall in der Provence

horschteline Avatar

Mittelmäßiger Krimi, zuviel drum herum, dass man den eigentlichen Fall aus den Augen verliert. Hannah, Polizistin macht Urlaub in der französischen Provence und gerät in einen Kriminalfall. Hannah findet zufällig den Nachbarn ihrer Freundin Penelope tot in seinem Haus und geht von einem gewaltsamen Tod aus. Sie startet mit den Ermittlungen und wird schon bald tief in die Familiengeschichte des Toten gezogen. Lange weiss man nicht, wer der Mörder ist und nach vielen falschen Fährten ist man zum Schluss sehr überrascht. Den Schreibstil fand ich etwas anstrengend, da die Schriftstellerin Sandra Aslund viele französische Begriffe verwendet, sehr viele Protagonisten einsetzt und sehr viel von Land und Speisen erzählt. Normaler Weise finde ich es toll, aber hier leidet meiner Meinung nach der eigentliche Fall darunter. Die Schriftstellerin schweift leider immer wieder ab. Dadurch habe ich etwas länger für das Buch gebraucht. Als leichte Urlaubslektüre daher von mir aus nur bedingt empfohlen.