Fesselnd!

jule1 Avatar

Schon lange habe ich keinen Kriminalroman mehr gelesen, der mich so gefesselt hat. Ich mag es, wenn man selbst mitdenken und vermuten kann, d.h. wenn ein Text so geschrieben ist, dass er eine Ahnung vermittelt, aber eben noch keine Ergebnisse liefert. So macht das Lesen noch mehr Spaß. Ich habe es genossen, dass die Grausamkeiten nicht bis ins kleinste Detail beschrieben wurden, Bilder macht man sich schon selber.
Das Leben in der Provence und die Provence als Land mit seinen Leuten, dem Essen und der Natur erwachten total vor meinem inneren Auge. Gern würde ich wieder dorthin, allerdings auf jeden Fall ohne Mord:)
Mein größtes Kompliment an die Schriftstellerin ist jedoch, dass ich nach ihrem zweiten Roman auf jeden Fall den ersten lesen möchte. Denn in Tödliche Provence gelingt es ihr, den Leser auf ihren ersten Krimi neugierig zu machen. Und da es oft heißt, der zweite Roman sei nicht so gut wie der erste, dann ist dies der Beweis dafür, dass das nicht immer so ist. Ich werde den Krimi oder beide auf jeden Fall kaufen und weiter verschenken.