Lavendel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Hanna ist das 2. Mal in der Provence. Für mich ist es der 1. Krimi mit ihr als Kommissarin. Das Cover ist herrlich und fällt gleich auf. Der Schreibstil gefällt mir und als Leser bin ich gleich mittendrin. Hanna, Penelope und Emma sind sehr sympathisch. Es gibt Szenen, die sind zum schmunzeln und andere da fehlen mir die Worte. Die Autorin lässt die Landschaft, die Mentalität und das regionale Essen lebendig werden. Dieser Krimi kommt ganz ohne blutige Szenen aus und zum Schluss wird es richtig spannend. Die französischen Wörter stören mich nicht, sie passen perfekt in die Unterhaltung und haben mein Französisch wieder aufgefrischt. Für alle, die kein Französisch können, gibt es hinten ein Glossar der französischen Wörter und Redewendungen. Super finde ich auch den Stammbaum der Familie des Toten, eine Liste, der Musikstücke, die vorkommen. Das Rezept für Badekugeln werde ich garantiert ausprobieren.