Mörderischer Urlaub in der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Eigentlich wollte die Kommissarin Hannah Richter in ihrem Urlaub in der Provence bei ihrer Freundin Penelope entspannen. Doch nach dem Mord an Penelopes Nachbarn bittet ihre ehemalige Kollegin aus einem gemeinsamen Fall Emma Moreau sie um ihre Mithilfe.
Die Hauptfiguren haben mir sehr gut gefallen und der Schreibstil war ebenfalls überzeugend. Die Kriminalgeschichte war an sich nicht schlecht, aber es hat mir irgendwie der letzte Kick gefehlt. Manche Passagen waren mir etwas zu langatmig.
Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, haben mich die vielen französischen Wörter und kleinen Sätze gestört. Wenn man das Buch als E-Book liest, sieht man zu Beginn nicht das Inhaltsverzeichnis und somit bekommt man auch nicht mit, dass es ein Glossar mit den Übersetzungen gibt.