Mord in der idyllischen Provence?

becki555 Avatar

Der Kriminalroman “Tödliche Provence” von Sandra Åslund hat mir sehr gut gefallen und ließ sich flüssig lesen. Hannah Richter ist zu Besuch bei ihrer Freundin Penelope in der Provence, doch schon bald beschäftigt sie sich mit der Aufklärung des Todesfalls von Penelopes Nachbarn Herr Prinderre, dem sie einen Besuch abstatten wollte. Zusammen mit ihrer alten Bekannten bringen sie viele dunkle Familiengeheimnisse der Familie Prinderre ans Licht, sodass die Vermutung es handele sich um einen Mord und keinen Unfall immer größer wird. Die Ermittlungen gestalten sich sehr schwierig und auch in Hannahs Privatleben scheint einiges schief zu gehen. Die Geschichte selbst ist gut erzählt und die Aufklärung des Mordes und dessen Hintergründe waren interessant!
Der lockere Schreibstil und der Erzählwechsel zwischen den Charakteren fand ich sehr angenehm. Mord in der idyllischen ProMord in der idyllischen Provence?vence?
Die Nebengeschichten von Hannahs Ausflüge, die Beschreibungen der Landschaft sowie Cafés und Restaurants haben mich sofort an meine letzten Frankreich-Urlaube erinnert.

Ich empfehle das Buch an alle, die Lust auf Frankreich, Krimi und dunkle Familiengeschichten haben!