Nette Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathy30 Avatar

Von

Ich konnte das Buch gut ohne Vorkenntnisse lesen, da es der zweite Fall der Kölner Kriminalkommissarin Hannah Richter ist.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen. Die Kapitel sind nicht allzu lang, die Handlung nimmt schnell Spannung auf und wird durchweg gehalten. Die Charaktere sind anschaulich, facettenreich und authentisch beschrieben.
Hannah ist eine taffe Frau, die nett uns sympathisch rüber kommt.
Die Handlung selbst ist spannend konstruiert, eher gemächlich und die Story wirkte in sich harmonisch und stimmig.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, obwohl es einige Längen gab, in denen nicht wirklich etwas passierte. Ich habe mich dennoch nicht gelangweilt. Der Kriminalfall machte mich neugierig, sodass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.
Trotz allem hatte die Story eine gewisse Leichtigkeit, sodass der Krimi sicher auch ein tolles Urlaubsbuch ist.

Das Cover hat mich mit seiner idyllischen Leichtigkeit sehr angesprochen. Gerne lese ich mehr über die Kriminalkommissarin Hannah Richter.