Provence-Krimi Teil zwei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
biggtat Avatar

Von

Tödliche Provence ist der zweite Teil einer Krimireihe rund um die Kommissarin Hannah Richter, die nach einem Praktikum in der Provence (siehe in Teil 1) endlich genügend Zeit findet, dort einmal Urlaub zu machen und ihre Freundin Penelope zu besuchen.

Doch mit Urlaub wird es leider nichts...! Penelopes Nachbar wurde in seinem Haus tot aufgefunden und Hannah hilft ihrer ehemaligen Kollegin bei den Ermittlungen.

Das Provence Flair wird im Buch sehr gut dargestellt und man konnte sich beim lesen die schöne Landschaft bildlich vorstellen und das gute Essen beinahe riechen. Die kriminellen Ermittlungsarbeiten sind aber ein wenig auf der Strecke geblieben und einige Abschnitte wurden etwas zu ausgiebig erzählt.

Auf die Charaktere konnte ich mich auch im ersten Teil schon gut einlassen. Das war im zweiten Teil nicht anders, denn die Figuren werden realistisch beschrieben.

Ein Buch für Leser, die ruhige Krimis und schöne Landschaftsbeschreibungen mögen. Etwas schwächer als der erste Teil.