Schöne Urlaubslektüre!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Nach düsteren Skandinavien-Thrillern ist dieser Lokalkrimi eine Erholung für die Sinne. Schon beim Betrachten des Covers duftet einem der Lavendel entgegen.
Nach einem Austauschprogramm, bei dem die Kölner Kommissarin Hannah nicht nur ihren ersten Fall in der Provence löst, sondern auch neue Freund*innen gewinnt, macht sie diesmal Urlaub in Frankreichs Süden. Dass sie trotzdem etwas zu ermitteln bekommt, ist fast selbstverständlich. Anfangs nur ein vermeintlicher Unfall eines alten Herrn, wächst sich die Ermittlung schnell zu einem großen Fall mit weiteren Toten und einer alten Familiengeschichte aus.
Dabei ist Hannah immer mittendrin, auch wenn sie es sich zwischendurch mit ihren Freundinnen verscherzt.
Nebenbei bekommt die neue Liebe erste Risse, bevor sie sich ernsthaft entfalten konnte.
Ich bin gespannt, wie es mit Hannah und Serge, mit Penelope und dem Restaurant und auch Emma weitergeht.