Spannender Provence-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Ein überaus gelungener zweiter Band, den man problemlos auch ohne Kenntnis des ersten Bandes lesen kann, den ich noch nicht gelesen habe, aber das kann ich ja noch ändern.
Eine hervorragende Hintergrundkulisse und bester Nebendarsteller ist hier eindeutig die Provence. Schon das Cover stimmt einen ein auf diese tolle Region.
Die Kommissarin Hannah Richter ist auf Urlaub in der Provence bei ihrer Freundin. Als sie der Einladung des Nachbarn folgt, findet sie diesen jedoch tod auf. Ein Unfall lässt sich rasch ausschließen und somit hilft Hannah bei den Ermittlungen.
Höchst aktuell geht es sowohl um Migranten als auch um den Front National, der gerade im Süden Frankreichs sehr stark ist. Die Ermittlungen sind interessant und auch die privaten Erlebnisse passen sich gut ein.