Uneingeschränkte Lesefreude!

griechin Avatar

Endlich ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Zeile interessiert hat!
Hannah, die deutsche Kommissarin, macht Urlaub in der schönen Provence im Haus ihrer Freundin Penelope. Sie freut sich auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund, der bald nachkommen wird.
Da Penelope verhindert ist, soll stattdessen Hannah dem netten Herrn Prinderre einen Besuch abstatten. Doch als sie ankommt, ist Herr Prinderre tot. Obwohl der Arzt einen natürlichen Tod infolge eines Treppensturzes bescheinigt, kommen bei Hannah und ihrer Freundin schnell Zweifel auf. Hannah und die befreundete Kommissarin Emmah stellen deshalb umfangreiche Nachforschungen an und stoßen auf familiäre Ereignisse aus dem Jahre 1971. Schon bald gerät die Verwandtschaft des Toten unter Verdacht. Die Untersuchungen an diesem Mordfall gestalten sich immer schwieriger. Auch Hannahs Privatleben wird in Mitleidenschaft gezogen und sie muß befürchten, all ihre Freundschaften verloren zu haben.
Ein äußerst spannender Krimi, in dem die Personen gut charakterisiert werden, so daß Hannah dem Leser schon früh vertraut wird. Als Leser rätselt man mit, um den Mörder zu entlarven, und gleichzeitig hofft man, daß Hannahs Privatleben wieder glücklich wird!