Abwarten obs spannend wird!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Als Kicki Berggren nach drei Monaten aus Kos zurückkehrt, wo sie gejobbt hatte, bekommt sie von dem Polizeibeamten Thomas Andreasson mitgeteilt, dass ihr Cousin Krister verstorben ist. Er wurde an den Strand von Sandhamn gespült und die Polizei rätselt, ob es ein Unfall oder Selbstmord oder gar ein Mord war. Kicki beschließt nach Sandhamn mit der Fähre zu fahren, um sich ihren Anteil abzuholen…

Währenddessen klärt Henrik mit seiner Frau Nora ab, dass seine Eltern zu ihnen kommen, um die Segelregatta auf Sandhamn anzuschauen, bei der Thomas mitmacht. Nora ist nicht gerade begeistert, ihre Schwiegereltern bewirten zu müssen. Nora ist gut befreundet mit Thomas, dem Polizisten. Dieser hat sich scheiden lassen, nachdem seine drei Monat alte Tochter am Kindstod starb.

Aus der Leseprobe wurde ich noch nicht sonderlich schlau. Was hat Kicki vor und um was handelt es sich bei dem genannten Anteil? Von wem verlangt sie ihn? Die Leseprobe war leicht verständlich und klar ausgedrückt. Da die Leseprobe aber mittendrin anfängt, muss man natürlich den Zusammenhang abwarten, denn es bleiben zu viele Fragen offen. Aber ich liebe Skandinavienkrimis, bis jetzt waren alle mega spannend!