Bevor es zu spät ist...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Mit diesem Satz endet die Leseprobe und lässt den Leser völlig in der Luft hängen. Was natürlich beabsichtigt ist, um die Neugierde zu wecken. Dazu kann ich nur sagen: absolut gelungen!

Kicki, eine Frau in den Vierzigern, möchte etwas an ihrem für sie tristen Dasein ändern. Ihre Arbeit befriedigt sie nicht wirklich, ihr Privatleben ebenso wenig. Phasenweise ist Krister, ihr Cousin, ihr einziger Kontakt außerhalb der Arbeit. Doch Krister ist jetzt tot. Ein Unfall? Als Kicki von einem 3monatigen Aufenthalt in Griechenland nach Schweden zurück kehrt und vom Tod ihres Cousins erfährt, beschließt sie, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen. Gleich am nächsten Tag begibt sie sich per Fähre nach Sandhamn, sucht dort jemanden auf und verlangt "ihren Anteil". Es klingt, als ob sie jemanden erpresst, und die Kontaktperson fragt Kicki, ob sie nicht lieber von ihrem Vorhaben Abstand nehmen wolle, bevor es eben zu spät sei...

Gerne würde ich erfahren, wie es weiter geht mit Kicki, aber auch mit dem Kriminalkommissar Thomas Andreasson und seiner Jugendliebe, der Juristin Nora Linde. Die Leseprobe war vielversprechend, und hinzu kommt, dass ich nordische Krimis einfach sehr gerne mag. Da wird dieser keine Ausnahme bilden!

**Also bitte Abhilfe schaffen: WIE GEHT ES WEITER?!**