der Reiz des Geldes...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Obwohl die Leseprobe in der Buchmitte beginnt, war es sehr einfach, in die Geschichte hineinzukommen. Kicki und ihr Cousin Krister leben nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Trist und freudlos ist ihr Alltag - bis sie ein verlockendes Angebot bekommen: viel Geld für wenig Arbeit und wenig Risiko... Doch Krister lehnt ab. Kicki behält vorsichtshalber die Unterlagen - vielleicht kann sie dadurch zu Geld kommen. Das Angebot, drei Monate in Griechenland zu arbeiten, klingt verlockend, entpuppt sich aber als ähnlich enttäuschend wie ihre Arbeit im Casino daheim. Sie kommt zurück und erfährt, dass Krister tot ist. Was ist passiert und was steckt dahinter?

Tödlicher Mittsommer besticht durch eine flüssige Sprache, eine interessante Geschichte und originelle Charaktere. Vielversprechend!