Fragen über Fragen

_nadine_ Avatar

Kicki Berggren kehrt nach drei-monatigem Auslandsaufenthalt nach Schweden zurück und findet eine Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter - Kommissar Andreasson bittet sie sich bei ihm zu melden. Umgehend kommt die der Aufforderung nach und muss erfahren, dass ihr Cousin Krister und einzigster noch lebender Verwander ums Leben gekommen ist. War es ein Unfall oder Mord?

Die beiden scheinen jedenfalls ein dunkles Geheimniss geteilt zu haben - es bestand eine Möglichkeit aus ihrem trostlosen Leben auszubrechen, doch Krister hat sich geweigert diese wahrzunehmen. Hat er es sich heimlich nach Kickis Abreise anders überlegt?

Fragen über Fragen... obwohl die Leseprobe nicht mit der ersten Buchseite beginnt fühlte ich mich gleich in die Geschichte hineingezogen. Ich hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben und konnte eintauchen in einen typisch skandinavischen Krimi. Ich liebe diese Art von Krimis - die Sprache ist klar und schnörkellos, der Spannungsaufbau stetig und das Ende auf jeden Fall eine Überraschung.