Im Norden wird gemordet ...

kruems Avatar

... oder war es Selbstmord? Noch ist alles offen, die Leseprobe gibt einem noch nicht die gesuchte Auskunft.

Ich LIEBE ja diese Art von Krimis (habe auch mit Begeisterung Wallander zu Gemüte geführt) und bin nun gespannt, ob diese mir unbekannte Autorin auch so viel Spannung in ihrem Buch vermitteln kann und ob sich auch die charakteristischen Züge der Menschen wiederfinden die ich so mag.

Die Leseprobe ist spannend, denn Kicki kommt nach einem Auslandsaufenthalt wieder zurück in ihre Heimat, froh, das sie wieder da ist, und eine der ersten Neuigkeiten betrifft das Ableben ihres Cousins dem sie sehr verbunden war. Dieser hatte ein sehr ungeordnetes LEben, ebenso wie eine "ungeordnete" Herkunft und es ist nicht so ganz klar, ob er sein Leben selbst beendet hat oder doch einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Dann kommt der Komissar ins Spiel - wie ehr lich ist Kicki und wird er den Fall klären?

Leider beginnt die Leseprobe nicht am Anfang des Buches, uund ich frage mich - wie ist die Handlung vorher? Handelt sie von Kickis Cousin? oder vom Komissar? Von Kicki auf Kos wohl eher weniger .... ich bin gespannt! Die Geschichte liest sich flüssig und spannend und ich würde gern weiterlesen!