Interessant, mal sehen

marimirl Avatar

Eigentlich wollte ich die Leseprobe nicht lesen, weil ich das Cover für absolut schrecklich halte. Aber dann habe ich doch einmal reingeschnuppert, und muss gestehen, es hat mich gefesselt. Ich selbst habe beim Lesen gar nicht gemerkt, dass der Ausschnitt erst in Kapitel 8 beginnt. Darauf wurde ich erst durch die anderen Leseeindrücke aufmerksam (Ich lese die Überschriften nie sorgfältig). Das verwundert mich doch etwas, da ich mir nicht vorstellen kann, was in den 7 vorherigen Kapiteln erzählt werden soll? Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl als würde etwas wichtiges an Information fehlen, und auch der eigentlich Inhalt beginnt anscheinend erst hier.

Wie auch immer, ich fand die Leseprobe sehr angenehm zu lesen, die Sprache dürfte sehr flüssig sein. Die Geschichte wirkt bislang auch sehr spannend, und die Charaktere natürlich, weshalb es vielleicht einfach fallen könnte, in sie hinein zu schlüpfen.

Ich kann aber nur 3 Sterne vergeben, da ich mir vorstellen könnte, dass sich der Anfang sehr ziehen wird und weil die Covergestaltung eher an Pilcher erinnert, abgesehen jetzt von der Axt.