Kicki und Kristers Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Kicki kommt nach einem dreimonatigen Auslandsaufenthalt aus Kos zurück und erfährt, dass ihr einziger noch lebender Verwandter, ihr Cousin Krister, ums Leben gekommen ist. Krister ist vermutlich ertrunken. Kicki ist mit ihrem Cousin im Streit auseinandergegangen und hatte auch während der gesamten Zeit, als sie in Griechenland gearbeitet hat, keinen Kontakt zu ihm.

Welches dunkle Geheimnis hüteten Krister und Kicki? Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Viveca Sten schreibt packend, kurzweilig und mitreißend. Ihr Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf. Ich konnte mich sehr schnell in das Geschehen einfinden, obwohl die Leseprobe erst mit Kapitel 8 beginnt. Die Protagonisten und die Handlung ist sehr detailliert und ausführlich beschrieben. Ein geheimnisvoller und mysteriöser Schweden-Krimi der genau zu mir passt.