Sandhamn

bücherbiggi Avatar

Die Leseprobe beginnt zwar nicht am Anfang des Buches, aber trotzdem kommt man gut in die Geschichte hinein. Es sind zwei parallel laufende Handlungssträge, die sich wohl später vereinen werden. Auf der einen Seite sind Kicki und Krister, die offensichtlich eine Erpressung planten, bevor Kicki für 3 Monat nach Griechenland ging. Krister schien Bedenken gehabt zu haben. Nach ihrer Rückkehr muss Kicki erfahren, dass Krister ertrunken ist. Die Polizei ist sich nicht sicher, ob wirklich ein Unfall vorliegt. Kicki macht sich auf den Weg nach Sandhamn, um sich zu holen 'was ihr zusteht'.

Auf der anderen Seite gibt es Nora und Henrik, der die Segelregatta mitfahren will. Diese findet bei Sandhamn statt.

Alle Personen werden mit guten Hintergrundgeschichten ausgestattet, so daß sie recht real und lebendig erscheinen. Die Kapitel sind mit Zeit-/Datenangaben versehen, daher ist genau klar, wo man sich auf dem Zeitstrang gerade befindet. Mir hat die Leseprobe gut gefallen und so würde ich das Buch auch gern lesen.