Tod auf der Schäreinsel

lisolino Avatar

Die Leseprobe setzt im 8. Kapitel ein und dreht sich um drei Hauptpersonen. Kickis Cousin Krister ist tot an Land gespült worde, noch scheint es sich um einen Unfall zu handeln. Thomas ist der für den Fall zuständige Polizist. Thomas Jugendfreundin Nora verbringt mit Mann und Kindern den Sommer auf der Insel. Während Thomas und Noras Geschichte in der Leseprobe nichts wirklich spannendes bieten wird man bei Kicki neugierig. Was ist das für ein geheimnisvoller Brief um den sich ihre Gedanken drehen? Von wem fordert sie welchen Anteil? Wird sie das nächste Mordopfer sein?

Die Leseprobe fand ich insgesamt sehr gut. Es machte sowohl Spass der spannende Geschichte von Kicki zu folgen als auch an dem idiyllischen Inselleben bei Nora teilzunehemen. Dass die Leseprobe in der Mitte einsetzt habe ich zuerst gar nicht mitbekommen. Es hätte auch der Anfang eines Buches sein können. Mich würde interessieren welche Fragen, z.B. der Brief und Kickis Idee an Geld zu kommen, sich schon vor Beignn der Leseprobe geklärt haben und welche sich erst im Laufe der weiteren Geschichte klären.