Tödlicher Mittsommer

chani Avatar

Diese Leseprobe hat mir gut gefallen. Man beginnt im 8. Kaputel, was den Leseeindruck jedoch nicht stört oder verschlechtert. Die Leseprobe beginnt recht tragisch, als Kicki nach einem dreimonatigen Kellnerjob von Kos nach hause kommt und auf dem Anrufbeantworter die Nachricht eines Inspektors abhört, bei dem sie sich wegen ihres Cousins melden soll. Am nächsten Tag erfährt Kicki dann, dass ihr Cousin gestorben sei - wahrscheinlich sei er betrunken von einer Fähre gefallen und ertrunken. Für Kicki bricht eine Welt zusammen, da sie außer ihrem Cousin keine weiter Familie mehr hat. Danach lernt man Nora kennen, die etwas unglücklich darüber ist, dass ihr Mann eine Woche lang an einer Segelregatter teilnehmnen wird und sie ihre Schwiegereltern in dieser Zeit zuhause sitzen hat. Was es mit Nora und ihrem Mann noch auf sich haben wird, lässt sich bis hier her noch nicht erahnen. Aber da Kicki plötzlich mit der Fähre, mit der ihr Cousin zuvor gefahren war, aufbricht, in den Ort, in dem die Segelregatter stattfindet, lässt sich erahnen, dass dies noch miteinander zusammenhängen wird.

Eine gute und spannende Leseprobe.