Tödlicher Mittsommer

miss_sam Avatar

Die Leseprobe von Viveca Sterns Buch "Tödlicher Mittsommer" startet mit Kapitel 8. Auch wenn man zuerst ein wenig die Befürchtung hat wichtige Informationen verpasst zu haben, taucht man sehr schnell in die Handlung ein.

Man lernt Kicki kennen, eine wie es scheint etwas neurotische und anstrengende Frau, die gerade von ihrem Sommerjob aus Griechenland zurück gekommen ist und eine Nachricht von der Polizei auf ihrem Anrufbeantworter vorfindet. Kicki erfährt, dass ihr einziger Verwandter tödlich verunglückt ist. Es scheint, als hätten Kicki und ihr Cousin etwas geplant. Kicki befürchtet, dass ihr Cousin den Plan allein in die Tat umgesetzt hat und das zu seinem Tod geführt haben könnte.

Nebenbei taucht man in das Leben einer Familie ein, die mit dem ermittelnden Kommissar befreundet ist. Was genau diese Familie mit dem Todesfall (oder Mord??) zu tun hat, erfährt man nicht.

DieLeseprobe endet damit, dass Kicki auf die Insel reist, auf der wahrscheinlich auch ihr Cousin vor seinem Tod war und einen Unbekannten aufsucht und ihren Anteil fordert. Anteil voran??? Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht...