Ein bemerkenswertes junges Schreibtalent

hennie Avatar

Mein Kompliment - ich bin beeindruckt von der Leistung der sehr jungen Autorin! Sie schreibt schon auffallend reif für ihr Alter. Ein bemerkenswertes Talent.
Sophie Richmond wählt für ihren Thriller die „Ichform“. Sie lässt Ida erzählen, die Zwillingsschwester von Mara. Beide sind Tanzelevinnen an der BASE und setzen sich täglich einem harten Training aus, das ihre Körper stark beansprucht. Es gibt einen zähen Konkurrenzkampf zwischen den jungen Mädchen, der sich in kleinen Reibereien, bissigen Bemerkungen, Eifersüchteleien und Anspielungen zeigt. Aber all das bildet keinen ausreichenden Grund für den Mord an der bildschönen Cynthia, die die beste Tänzerin der Schule ist und den gut aussehenden Vincent zum Freund hat. Ida findet das attraktive Mädchen tot im Schwimmbecken der Schule. „Es ist alles wie damals“, sagt Mara, nachdem ihre Schwester im Ballettinternat in ihrem Bett nach einem Schlag auf dem Kopf wieder zu sich kommt.
Wie damals? Nach dem Selbstmord ihres Freundes Andrew? Ich bin gespannt, ob und wie die beiden Todesfälle zusammenhängen.