Tödlicher Tanz

ger6892daerger Avatar

Das Cover zeigt ein Paar Ballettschuhe, die mit Blut verschmutzt sind. Das zeigt schon die Thematik des Romans: Es geht um Ballett und Tanz.
Zum Inhalt der Leseprobe: Es wird aus der Perspektive von Ida als Ich-Person erzählt. Ida und ihre Zwillingsschwester Mara sind auf der BASE, der Ballet Academy of Southern England. Beide sind begabt, aber Ida ist die Bessere und Begabtere. Auf der Schule sind auch Jungs, Mara hat sich in Dylon verliebt, Ida mag Noah ganz gerne. Der Mädchenschwarm der Schule ist allerdings Vincent, der zusammen mit der schönen Cynthia ein Traumpaar bildet.
Eines Tages möchte Ida zum Schwimmen gehen. Im Schwimmbad macht sie eine grausige Entdeckung: sie findet Cythia, die tot im Wasser liegt. Sie wurde ermordet. Ida erleidet einen Schock, sie hat schon mal jemanden tot gefunden und konnte dessen Tod nicht verhindern. Sie war damals in Andrew verliebt, der aber dann Selbstmord begangen hat. Vincent sucht Trost bei Ida, sie trainieren zusammen und entdecken, dass sie tänzerisch sehr gut harmonieren.
Wie geht die Geschichte wohl weiter? Wird Ida zum Schluss den Mörder entdecken? Wird sie sich in Vincent verlieben?