Tödlicher Tanz

eselsohr7 Avatar

Ida und Mara sind Zwillingsschwestern und gerade erst neu an der BASE, der Ballet Academy of Southern England. Ida scheint ein Naturtalent zu sein und dass obwohl sie die ganze Sache nicht so ernst sieht.
Sie haben sich schon gut an der Schule eingelebt und die ersten Freundschaften geknüpft. Doch Cynthia, das beliebteste und talentierteste Mädchen an der Schule mag die Beiden nicht.
Als Ida eines Tages zum Schwimmen will, macht sie eine grausame Entdeckung, Cynthia liegt tot im Pool. Der Anblick der Toten weckt bei Ida längst verdrängte Erinnerungen aus der Vergangenheit. Und nicht nur das, Ida gerät in Verdacht Cynthia ermordet zu haben.

Obwohl es sich hierbei wohl eher um einen Jugendroman handelt, hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Der temporeiche Schreibstil lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Charaktere sind gut gewählt und wirken authentisch.
Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Ich denke man darf sich auf ein unterhaltsames Buch freuen, welches noch die eine oder andere Überraschung bereit hält.
Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden, wie es mit den beiden Schwestern weitergeht. Ein Buch, welches man durchaus auch als Erwachsener lesen kann.