Tödlicher Tanz

manu1983 Avatar

Da ich selber viele Jahre getanzt habe und Thriller mag, war diese Leseprobe für mich fast schon ein muss.

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf den Inhalt gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Ida und Mara sind Zwillingsschwestern und sind in der BASE, einer Tanzakademie. Dort ist der Konkurrenzkampf unter den Mädchen groß. Ida findet eine ihrer Rivalinnen tot auf.

Zu Beginn der Leseprobe lernt der Leser die Zwillinge Ida und Mara, sowie Amy; Idas Freundin kennen. Viele weitere Charaktere sind mir begegnet, die ich erst mal für mich sortieren musste. Daher fand ich das erste Kapitel noch etwas mühsam zu lesen. Danach machte es aber richtig Spaß. Der Schreibstil war locker und flüssig, daher war die Geschichte gut zu lesen.
Auch die Spannung und Romantik kamen derweilen nicht zu kurz.

Nachdem ich nun auch aus der Vergangenheit der Zwillinge erfahren habe, lässt mich die Frage nicht locker, ob vielleicht der Freund von Ida und der Tod der Tänzerin miteinander zu tun haben. Will da irgendwer Ida böses antun.

Ich möchte das Buch auf jeden Fall lesen, denn ich bin nun so gespannt, wie die Handlung weiter geht.
Möchte wissen, was sich da zwischen Vincent und Ida noch entwickelt.
Möchte wissen, wer Cynthia umgebracht hat.
Und, und, und.........

Hat Spaß gemacht zu lesen.