Tötlicher Tanz

sonnenblume56 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Man erfährt sofort etwas über die Vergangenheit der Protagonistin, das erleichtert das verstehen der Person. Man fängt sofort an mir ihr zu leiden und kann ich kann irgendwie nachempfinden was sie jetzt durchmacht. Das sie die Geschichte allerdings sofort einer Person erzählt, die sie erst 2 Wochen kennt, passt nicht zu dem Bild was ich mir von der Hauptperson gemacht habe. Sehr schön finde ich das man merkt das die Tote zwar beleibt war, aber trotzdem in keiner heilen Welt lebte.

Ich bin gespannt wer der Mörder ist und was man sonst noch alles erfährt. Ich denke ein Motiv für den Mord werden die ein oder anderen haben. Die Leseprobe war auf jeden Fall spannend, flüssig geschrieben und sehr Detailreich, sowohl bei der Beschreibung der Personen als auch bei der Beschreibung der Akademie.

Gute finde ich das die beiden Zwillinge sich gut verstehen aber nicht ständig alles gemeinsam machen.

Die Stimmung in der Clique ist eine gute Stimmung und man merkt sofort wer sich besser versteht, allerdings denke ich das es sich im laufe des Buches die Stimmung kippen könnte.

Der Schwarm der ganzen Mädchen scheint auf den ersten Blick nett zu sein, allerdings finde ich es seltsam das er sich nach dem Tot seiner Freundin gleich an die Hauptperson ranmacht, obwohl er ja auch trauert