Tödlicher Tanz

rose88 Avatar

Nach dem Lesen des Buches kann ich sagen,dass es mir gut gefallen hat.Das Buch überzeugt mit einem ansprechenden Cover und einem passenden Titel.Geschrieben ist das Buch flüssig,jedoch haben sich eins,zwei Fehler im Ausdruck eingeschlichen,die dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tun.So wird zum Beispiel geschrieben,dass Ida zusammen mit ihren Geschwistern die BASE besucht,obwohl nur ihre Schwester Mara mit ihr dort ist.Die Handlung finde ich spannend und auch schlüssig.Zum Inhalt.In dem Buch geht es um Ida,die zusammen mit ihrer Zwillingsschwester eine Ballett Academy besucht.Kurz vor der Vergabe der Rollen für das Sommerballett findet Ida Cynthia ermordet im Schwimmbecken.Dieses Ereignis sorgt dafür,dass der Selbstmord von Ida's erster Großer Liebe wieder in ihren Focus rückt.Ablenkung findet Ida nur beim Tanzen mit Vincent,der Cynthia's Freund war.Kurz nachdem Ida sich wieder gefangen hat,bekommt sie Drohungen,die sie in Angst und Schrecken versetzen.Trotz der Drohungen muss Ida sich aufs Sommerballett konzentrieren,bei dem sie die Zweitbesetzung der Hauptrolle ist.Dies fällt ihr jedoch von Tag zu Tag schwerer.Wer wissen möchte wer Cynthia's Mörder ist und ob die Drohungen gegen Ida in die Tat umgesetzt werden,sollte das Buch lesen.Ich war überrascht vom Täter.Ich muss jedoch sagen,dass mir das Ende nicht so gut gefallen hat,da es auf einmal so schnell kam.Ich hätte mir gewünscht,dass noch ein wenig auf das Ergebnis des Sommerballetts eingegangen geworden wäre.Außerdem wäre es schön gewesen zu erfahren wie die Anderen auf den Täter reagieren.Letztendlich kann ich sagen,dass das Buch lesenswert ist,auch wenn es kleine Mängel hat.