Tödlicher Tanz

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Sophia Richmond wurde im Jahr 2000 geboren und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Stuttgart. Schon in der Grundschule entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Mittlerweile besucht sie das Gymnasium. Mit 13 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. In ihrer Freizeit tanzt sie Ballett, arbeitet an ihren Texten oder spielt Klavier.

Inhalt:
Ida und Mara sind eineiige Zwillingsschwestern und erst neu an der BASE. Eine der renommiertesten Tanzschulen Londons. Trotz ihres erst kurzen Aufenthaltes, haben sie sich gut eingelebt und auch schon erste Freundschaften geschlossen.
Vor allem mit ihrer Mitbewohnerin Amy versteht sich Ida gut. Als die beiden beschliessen gemeinsam schwimmen zu gehen, macht Ida eine grausame Entdeckung. Cynthia der heimliche Star der Schule liegt ermordet im Pool.
Dies reist alte Wunden bei Ida auf, den in ihrer Vergangenheit wurde sie schon einmal mit dem Tod konfrontiert. Aber das ist nicht Ida`s einzigstes Problem: Denn immer wieder erhält sie Drohungen und irgendwer hat vor sie aus der Welt zu schaffen. Doch wer steckt dahinter und wird es gelingen den Täter rechtzeitig zu finden?

Meinung:
Eher ein Jugendbuch als ein Thriller. Die Idee zu dem Buch fand ich super, doch die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen. Ich finde, das eigentliche Verbrechen und somit die Spannung geraten zu sehr in den Hintergrund, so das die Geschichte eher etwas langweilig wirkt.
Zudem waren mir die Charaktere zu glatt und oberflächlich. Auch die ständigen Wiederholungen nervten beim Lesen. Der Schreibstil wirkte etwas abgehackt und erinnerte teilweise an einen Schulaufsatz.

Trotzdem habe ich den höchsten Respekt vor der noch sehr jungen Autorin und hoffe das sie am Ball bleibt und noch weitere Bücher schreiben wird.