Wie aus Eifersucht Mord wird

bluesky_13 Avatar

INHALT
Ida und Mara waren Zwillinge und sie waren beide an der BASE, der Ballett Academy of Southern England, angenommen. Dort war das Training erheblich anstrengender als in London und Catherine lies sofort den kleinsten Fehler korrigieren.
Ida war überrascht das eine Frau, die soviel wog wie drei ihrer Mitschülerinnen, so guten Ballettunterricht geben konnte.

Ida teilte sich mit Amy ein Zimmer und die konnte, wie auch Ida selbst, die eingebildete Alison nicht leiden. Als nur Ida von Catherine, der Lehrerin, gelobt wurde, verzog Alison das Gesicht und war wenig begeistert. Amy schmunzelte darüber und zwinkerte Ida zu.

Vincent und Cynthia waren das Traumpaar an der Academy und alle Mädchen schwärmten für Vincent. Ida konnte das gar nicht verstehen, so toll fand sie ihn gar nicht.

Amy und Ida waren auf den Weg zum Schwimmbad, als Amy noch mal kehrt machte. Sie hatte ihre Schwimmbrille vergessen und so ging Ida schon mal vor ins Schwimmbad.
Als Ida im Schwimmbad ankam, stockte ihr der Atem.
Da war Cynthia im Becken und sie war tot. Ida hatte laut geschrien und war zusammengebrochen.
Wieder war es geschehen, wieder eine Tote, wie damals. Sie war der Meinung sie war ein Unglücksbringer und da spürte sie einen dumpfen Schlag. Als sie wieder wach wurde, lag sie in ihrem Zimmer auf dem Bett.

AUTORIN
Sophie Richmond ist im Jahr 2000 geboren und lebt mit ihrer Familie in Stuttgart. Sie besucht das Gymnasium und hat mit 13 Jahren schon ihren ersten Roman veröffentlicht. Ihre Hobbys sind Ballett, Klavierspielen und natürlich auch schreiben

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sehr entspannt los und wir lesen wie die Zwillingsschwestern Ida und Mara und auch die anderen Mädchen Ballett tanzen.
Man merkt sofort, das auch die noch sehr junge Autorin selbst Ballett tanzt. Ihre sehr außführlichen Berichte darüber und auch die Benennung der verschiedenen Bewegungen zeigt uns Lesern, das sie sehr gerne Ballett tanzt und das sie jede Menge davon vesteht. Sie erzählt das mit so einer Begeisterung, das man die Liebe zu deisem Sport sehr deutlich merkt.

Wenn die Autorin geschreibt, wie Vincent mit Ida tanzt, dann sieht man das Paar regelrecht vor sich. Die Tatsache, wie die beiden zusammenkamen ist jedoch furchtbar schrecklich und auch traurig.

Ab dem Augenblick, wo Ida Cynthia tot im Schwimmbad findet, wird das ganze sehr spannend. Hier erfahren wir dann auch die Geschichte von Andrew und auch von seinem schrecklichen Tod.
Es war alles genauso wie bei Cynthia. Eine durchgeschnittene Kehle. Was geschah hier und wer tat Ida das alles an?

Ich war schon von der Leseprobe sehr angetan und ich war sehr neugierig auf das Buch. Ich freute mich auch sehr, als ich dann dieses Buch gewonnen habe.
Umso mehr war ich überrascht, als ich dann hier gelesen habe, wie jung die Autorin ist. Gerade mal 16 Jahre jung!

Das begeisterte mich dann umso mehr, denn diese Buch ist wirklich sehr spannend. Es macht Spaß es zu lesen und man ist hin und hergerissen und sucht schon beim lesen den Täter. Auch durch die Ausdrucksweise und auch die ausführliche Beschreibung, schafft es die Autorin, das Kopfkino auch Höchsttouren laufen zu lassen. Die Autorin hat hier auch sehr viel Gefühl und Herzschmerz mit einfliessen lassen und das macht die ganze Geschichte noch viel identischer.

In diesem Werk lesen wir sehr viel über Ballett, die erste große Liebe und ihren Kummer, aber auch über Eifersucht und Mord.
Es geschehen hier sehr viele Dinge, die die Spannung noch heben.
Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne.

Auch bei diesem E-Book werden 416 Seiten angegeben, mein Tolino zeigt mir 907 Seiten an und nach 830 Seiten ist das Werk dann auch zu Ende.

Eure Bluesky_13
Rosi