die Spannung bleibt erhalten!

bennet Avatar

ich war von dem Vorgänger "Die linke Hand des Teufels" sehr angetan; der Schreibstil des Autors, die Kulisse in der sich das Buch abspielte hat mir als Italien-Fan richtig gut gefallen. Umso gespannter war ich auch als ich die Ankündigung eines neuen Buches von Roversi gesehen habe.

Die Leseprobe habe ich mir dann gleich zu Gemüte geführt, finde aber, das sie noch nicht so einen konkreten Einblick in das Geschehen gibt. Einige Handlungen und auch spannende Sequenzen sowohl in Paris (als Blick in die zukunft - man fragt sich wie der Journalist Radeschi in diese sehr persönliche und unangenehme Position kommen konnte) als auch in Mailand wo die lang erwartete neue Premiere von Aida an der Scala das Theater/Opern-Highlight der ganzen Saison und dementsprechend auch  gut mit Prominenz bestückt ist.

Zudem erfährt man noch einiges über aktuelle themen der amiländer Lokalpolitik. Ein Stromausfall, ein Mord - und ganz viel Handlung drumherum. Ich finde die Leseprobe gut, brauche aber schätzungsweise noch ein paar mehr Seiten um richtig in die Geschichte hineinzukommen und die Personen/Handlungen miteinander Verknüpfen zu können. Aber - ich bin total gespannt auf den Fortgang der Geschichte und würd emich über ein Exemplar sehr freuen! Paolo Roversi schreibt echt gut!