Die Spannung kommt noch!

nilly Avatar

Endlich steht die LP von dem Autor Paolo Roversi bereit! Da ich bereits den ersten Kriminalroman „Die linke Hand des Teufels“ gelesen habe, konnte ich den heutigen Tag kaum erwarten. Das Cover und der Titel „Tödliches Requiem“ ist mir gleich ins Auge gestochen.

Die LP startet in Paris. Der sympathisch chaotische Journalist Enrico Radeschi befindet sich in einer gefährlichen Situation… Schwups Ortswechsel: Italien - Mailand. Die High Society trifft sich zu dem Event des Jahres. Aida wird neuartig und brillant inszeniert.

Der Überlebenskünstler Radeschi darf da natürlich nicht fehlen. Mit seinem gelben Blitz schießt er durch die Straßen Mailands, bringt einen Verleger und dessen Autor völlig aus dem Konzept und dann lässt er sich von einer schönen Französin den Kopf verdrehen. Typisch! Der aufgeweckte Protagonist ist einfach mein persönlicher Star des Buches.

Dennoch muss ich zugeben, dass die LP sehr schleppende und ohne Kick beginnt. Den Hang zu langen und wenig aussagenden Sätze ist in den ersten Seiten sehr anstrengend. Aber da ich weiß, dass der Autor auch witzig und spritzig schreiben kann, gebe ich voller Erwartung gerne 3 Sterne.