Mailand und Paris

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Mich hat die Leseprobe des Kriminlaromans "Tödliches Requiem" von Poalo Roversi leider bisher noch nicht wirklich überzeugt. Die Leseprobe war mir nicht spannend genug und auch das Buchcover mit den Sitzplätzen und dem Plakat spricht mich nicht an oder erweckt mein Interesse/meine Neugier.

In Mailand soll die Oper Aida aufgeführt werden. Der Journalist Radeschi arbeitet als Lektor für einen kleinen Verlag und auch gleichzeitig noch als Redakteur für eine Zeitung. Er soll bei einer Buchvorstellung posiv über die Veranstaltung und den Autor schreiben. Hierbei lernt er Nadja kennen und lädt sie zum Essen ein. Während des Essens gibt es einen Stromausfall und es geschieht ein Mord.

Der Kriminalroman beginnt sehr langsam im Bezug auf die Handlung und auch der Schreibstil ist nicht so ganz mein Fall, auch wenn ich nicht sahen kann wieso.Es fesselt mich einfach nicht und spricht mich zumindest von der handlung nicht so an. Etwas verwirrend finde ich auch, dass die handlung zwischen Paris und mailand wechselt, aber eventuell kommt hierdurch in der späteren Handlung doch noch etwas mehr Spannung auf.