Neues von Radeschi

anyways Avatar

Der, im Wahrsten Sinne des Wortes, rasende Reporter Enrico Radeschi ist auf Mailands Strassen wieder auf Jagd nach guten Stories. Da diese, aufgrund der Vorliebe Radeschis für Verbrechen jeglicher Art ein wenig rar gesät sind, verdient er in der Zwischenzeit sein Geld als Lektor und technischer Berater bei einem kleinen Verlag. Bei der Präsentation eines eher abgekupferten Romans, lernt Enrico die junge Französin Nadia kennen und plant schon mal eine Strategie, sie für sich zu gewinnen.

Vielleicht ist das ja schon der erste Hinweis auf  den Anfang dieser Leseprobe, da scheint Enrico sich in Paris einen üblen Feind zugelegt zu haben. Warum bedroht ihn dieser mit einer Pistole auf dem Bahnsteig von Strasbourg-Saint-Denis?

Seit  ich Andrea Camilleris Bücher das erste Mal in der Hand hatte bin ich ein großer Fan italienischer Krimis. Vor einiger Zeit las ich ein Buch von Paolo Roversi, auch er durfte sich in die Reihe meiner Lieblingsautoren einreihen. Mit seinem Protagonisten Enrico Radeschi hat er einen wirklich sympathischen Lebenskünstler erschaffen, der mit seinem Hund auf Verbrecherjagd geht. Ein wirklich unterhaltsames Duo. Die Zwei und die spezielle Mentalität der Italiener, die Roversi so treffend und unterhaltsam beschreiben kann, bieten ein schönes Lesevergnügen, das ich mir auch gerne bereiten würde ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)