Tödliches Requiem

pixibuch Avatar

Der Titel hört sich sehr gut an. So nach rictigem Krimi. Die Geschichte beginnt in der Pariser Metro. Radeschi schwbt dort in Lebensgefahr. Dam geht die Ausführungn sofort weiter bzw. zurück zur Mailänder Skala. Dort triffen sich die höheren Kreise zu einer Opernaufführung. Alles was Rang und Namen hat ist dabei. Dann gibt es einen Stromausfall und der Mailänder Bürgermeister ist tot. War es ein Sabotageakt? Und Raeschi beginnt seine Ermittlungen. Mit dabei sit eine junge Studentin, die er in einer Shúshibar kennengelernt hat.

Rovesi schreibt hier ein wenig schwieirg, bzw. die Leseprobe ist ziemlich kurz gehalten, man hat Schwieirgkeiten, sich in die Sache einzufinden. Zuviele Namen und Dinge schwiiren einem and en Kopf Aber der Inhalt an sich ist sehr spannend und interessant. Leider habe ich das Vorgängerbuch nicht gelesen, so dass ich nicht weiß, wie ich diesen Journalisten einschätzen soll.

Was mir jedoch gefällt oder sehr witzig ist, sind diese musikalischen Hinweise. Auch das Cover kann sich sehen lassen, düster, zum Titel passend.

Wie gesagt, ich müßte zuerst etwas mehr aus dem Buch lesen, um mir die richtige Meinung bilden zu können.