Vielleicht der neue Camilleri

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Die Leseprobe imponiert durch Detailgenauigkeit und angenehmen Stil, ohne inhaltlich jedoch schon allzuviel zu verraten. Mit Radeschi wird ein vielversprechender Charakter eingeführt. Zum Stil gehören auch Kapitelüberschriften, wie zum Beispiel "Select. Jazz. Miles Davis. Play. Solea". Dadurch entsteht schnell eine Atmosphäre, denn mit diesem Stück von Miles Davis kann man den einen mittelschnellen Rythmus des Textes verbinden.
Paolo Roversi würzt seine Sätze geschickt, z.B. "nach Benzin schmeckenden Sake". Das gefällt mir sehr, schließlich hatte der Autor schon mit seinen Roman."Die linke Hand des Teufel" sehr überzeugt und empfiehlt sich als Nachfolger solcher Größen wie Andrea Camilleri.