Wirre Sache

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gs2802 Avatar

Die Leseprobe hat bei mir einen durchwachsenen Eindruck hinterlassen, wobei das Cover dieser Ausgabe den positivsten Eindruck hinterlässt. Es ist farbenfroh gestaltet und lädt ein, den Blick ein paar Sekunden länger, als üblich, auf dem Umschlag verweilen zu lassen.

Der Autor hat, für meine Begriffe jedenfalls, einen zu beliebigen Aufbau seiner Texte. Damit meine ich die vielen, großteils überflüssigen Informationen, die zwischen den Hauptstrang der Erzählung gestreut werden, so man diesen überhaupt fassen kann. Auch in dieser Leseprobe ist es nicht anders. Dabei sticht besonders die Exkursion über die neuerdings verschärften Umweltauflagen der Stadt Mailand ins Auge, welche, meines Erachtens, völlig deplatziert wirkt.

Gleichfalls erschließt sich mir der Sinn der Kapitelüberschriften nicht, die erst einmal wohl nur der Legitimation des Buchtitels dienen.

Alles in allem eine bestenfalls durchschnittliche Leseprobe, die zwar relativ gut lesbar ist, aber nicht wirklich zum Weiterlesen animiert.