Ein neuer Fall für Radeschi

philarni Avatar

Ich habe bereits das Vergnügen gehabt, "Die linke Hand des Teufels" zu lesen. Daher habe ich dieses Buch natürlich mit dem neuen verglichen. Ich muss sagen, dass mir die Krimis von Paolo Roversi wirklich gefallen. Es ist immer spannend und unterhaltsam. Es ist absolut kein Problem, diese Romane in einem Zug durchzulesen.

An diesem Roman jedoch gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen haben. Zu den einzelnen Szenen gibt es immer ein Lied, welches Radeschi hört und wohl auch zu der Stimmung passen soll. Das ist jedoch nicht immer so gut nachzuvollziehen, da es sich selbstverständlich oft um italienische Songs handelt. In einem Hörbuch von dieser Ausgabe dürfte das echt klasse dazu passen. Es stellt auf jeden Fall eine Besonderheit dar.

An zwei Stellen kam ich ins Stocken, weil ich ein bisschen mit den Zusammenhängen durcheinander gekommen war.

Ansonsten fand ich dieses Buch wirklich gut. Mir hat auch gefallen, dass mit Radeschi ein paar ungewöhnliche Dinge passiert sind, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat. Es ist allgemein etwas brutaler und aktionsreicher geworden.

Ich bleibe Rovers auf jeden Fall treu und freue mich auf sein nächstes Werk.