Das Schicksal der Nevilles

calimero Avatar

Graf Neville besuchte eine Wahrsagerin, die seine siebzehnjährige Tochter im Wald aufgelesen hat, als Sérieuse eine Nacht dort verbringen wollte. Sie legt es als Ausreißen aus und legt dem Vater ans Herz die Tochter etwas mehr zu beachten. Außerdem prophezeit sie Graf Neville, dass er auf seinem nächsten Gartenfest im Schloss einen Menschen töten wird, was ihn sehr erschreckt und er nicht glauben kann. Ist es doch das letzte seiner Schloss-Gartenfeste, da die Familie bankrott ist und sie das Schloss verkaufen müssen. Es ist eine Schande, würde Graf Nevilles verstorbener Vater sagen und ihn daran erinnern, dass er gegen die Hochzeit mit der schönen, zwanzig Jahre jüngeren, aber armen Adligen Alexandra war, die seinen Sohn noch ins Unglück stürzen wird.

Ich fand die Leseprobe sehr ansprechend und amüsant, die Familie Neville etwas schräg, aber sehr sympathisch. Was hat es wohl mit dem Mord am Gartenfest auf sich und was passiert mit der etwas seltsamen Tochter Sérieuse? Ich bin sehr gespannt!
Die Autorin hat einen sehr individuellen und eingängigen Schreibstil, der mir sehr gefallen hat.