Klingt sehr vielversprechend!

lovely_lila Avatar

Schon der ungewöhnliche Titel des Buches erregte meine Aufmerksamkeit. Worum geht es wohl in diesem Buch?, fragte ich mich, weil ich wirklich gar keine Idee hatte und las mir sogleich den Klappentext durch. Dieser machte mich sofort neugierig, denn er hört sich wahrlich interessant und spannend an.

Doch auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist relativ einfach, dennoch nicht banal, und die Geschichte lässt sich auf den ersten Seiten sehr flüssig und angenehm lesen. Der Graf scheint eine interessante Figur zu sein und bis jetzt ist er mir sympathisch. Ich bin gespannt, ob und wie er zu einem Mörder werden wird. Gut gefällt mir außerdem, dass hier einmal nicht mit Dialogen gespart wird, eine angenehme Abwechslung für mich, nachdem ich in der letzten Zeit eher Bücher gelesen habe, die wenig direkte Rede enthielten.

Ich würde mich freuen, wenn ich herausfinden dürfte, wer dem Grafen zum Opfer fällt (oder ob er den Mord verhindern kann), wie es seiner Tochter weiter ergeht und wie sich das Gartenfest gestalten wird. Da das Buch mit nur etwas über 100 Seiten doch relativ dünn ist, wäre ich außerdem gespannt, wie viel Tiefe die Autorin der Geschichte in den wenigen Seiten verleihen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte. :)