Tohru holt seine japanische Soulfood-Küche nach Deutschland

gänseblümchen Avatar

Mit einem freundlichen Lächeln begrüßt uns der Sternekoch mit japanischen Wurzeln Tohru Nakamura auf dem Cover seines neuen Kochbuches. Der schöne kirschrote Hintergrund mit der weißen Schrift weckt in mir die Assoziation mit japanischen Kirschblüten.
Da ich mich mit japanischer Küche nicht auskenne, sind für mich die Begriffe in der Inhaltsangabe Fremdworte und ich empfinde es umso spannender diese in diesem Buch kennenzulernen und zu entdecken.
Die Einführung in das Buch mit Tohrus persönlicher Beziehung zu Japan und Tokio gefällt mir und liest sich gut.
Die Fotografien der Gerichte sind sowohl puristisch, als auch farbenfroh und wecken mein Interesse.
Die Auswahl der Speisen und Zutaten ist sehr spannend und die Anleitungen sind verständlich geschrieben.
Es handelt sich hierbei um Gerichte, die mir völlig fremd sind und somit meinen kulinarischen Horizont erweitern werden.
Ich bin sehr neugierig auf diese bunte, exotische Vielfalt und möchte diese japanischen Impressionen sehr gerne nachkochen!